Statt Strampler ein Riesen-Teddy zur Geburt

Ich bin eine junge Frau mit kleinem Kind, naturgemäß kenne ich sehr viele junge Frauen – einige mit Kind, manche ohne, und einige, bei denen gerade ein Kind unterwegs ist. Bei einigen ist es sogar schon das Geschwisterchen für ihr Erstgeborenes, sodass sich doch ernsthaft die Frage stellt, was man zur Geburt des Babys schenken kann. Beim ersten Kind ist das ja noch recht einfach, niedliche kleine Strampler gehen immer. Aber wenn es das zweite Baby ist, haben die Eltern ja schon die komplette Ausstattung mit Kleidung, vor allem, wenn farbneutral eingekauft oder geschenkt wurde – oder die Kinder das gleiche Geschlecht haben. Auf meiner Suche nach einem originellen Geschenk für Babys, bin ich auf etwas ganz besonderes gestoßen: Einen XXL-Teddybären von riesen-teddy.com !

Ein Riesenteddy für ein winziges Baby?

Vielleicht fragen Sie sich, was ein winziges Baby mit einem extragroßen Teddy soll? Es gibt Vieles, was trotzdem für den XXL-Bären spricht. Zum Einen bleibt das Baby ja nicht klein, sondern es wächst – und ein großer Bär ist auch später ein besonders großer Beschützer und Kuschelpartner. Außerdem werden Sie sowohl bei den Eltern des Babys nachhaltigen Eindruck machen, als auch dafür sorgen, dass das Baby sich, während es heranwächst, Die immer als den Schenker dieses besonderen Kuscheltieres in Erinnerung behält.

Woran erkennt man einen „guten“ XXL-Teddy?

Bei der Suche nach großen Teddybären habe ich festgestellt, dass es eine geradezu unendliche Auswahl an Größen, Farben und Preiskategorien für diese großen Kinderlieblinge gibt. Dennoch habe ich festgestellt, dass man folgende Kriterien vergleichen sollte:

  • Preis
  • Größe
  • Material
  • Verarbeitung.

Der Preis

Der Preis für einen Riesenteddy lässt sich nicht so leicht festlegen, nach oben gibt es offenbar keine Grenzen, aber es gibt Bären für jedes Budget, sogar für weniger als 20-30 Euro. Wer länger stöbert, wird günstiger fündig!

Die Größe

Riesenteddys werden in folgende Größen eingeteilt:

  • Ab einem Meter
  • Ab zwei Meter
  • Ab drei Meter
  • Ab sechs Meter

Als Geschenk für ein Baby würde ich einen Teddy ab einem Meter Größe empfehlen, da dieser auch im Kindergartenalter noch ein Spielkumpan auf Augenhöhe sein wird, während größere Bären eher etwas für ältere Kinder oder Erwachsene sind.

Das Material

Die meisten Bären bestehen aus folgenden Materialien:

  • Filz
  • Plüsch (Baumwolle)
  • Polyesterwatte oder Schaumgummi (Füllung)

Es gibt auch Teddys aus Wolle und mit Sägespän-Füllung, die sind aber eher für Sammler geeignet. Achten Sie darauf, dass der Bär leicht zu reinigen ist!

Die Verarbeitung

Gerade bei Geschenken für Babys und kleine Kinder sollten Sie auf sorgfältig verarbeitete Nähte achten und darauf, dass lose Teile (z.B. Augen) besonders gut befestigt sind.

Leave a reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*